Wandfarbe Fleckig - stellen ausbessern?

6 Antworten

Die ganze Wand muss gestrichen werden, ansonsten wird’s noch schlimmer.

Hochwertige Farbe mit vielen Farbpigmenten benutzen, ansonsten bringt der zweite Streichgang auch nicht das gewünschte Ergebnis. Farbe gut aufrühren und die Farbwalze gut tränken, immer genug Farbe in der Walze lassen und nie ausquetschen, nass in nass streichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Altbau Kernsanierung und Gartenumgestaltung

Ein zweiter ganzflächiger Anstrich mit Profi - Binderfarbe aus dem Fachhandel - STO, Raufa, Caparol, Brillux - ausgeführt mit gutem Werkzeug und ausreichendem, gleichmäßige Materialauftrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das wird schlimmer aussehen. Streiche die Wand komplett.

Mit ausbessern wird bei solchen Farben nicht reichen. Eine gute Farbe und fachgerecht im leichten Kreuzgang satt über walzen und das Ergebnis steht. Sollte es eine fleckige Wand von vornherein gewesen sein, dann haette dafür ein Sperrgrund Abhilfe schaffen müssen, was aber von hier aus nicht festzustellen ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung