ESparen Hagebutten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind die echten zu Marmelade hier ein Link wie es richtg geht : https://utopia.de/ratgeber/hagebutten-marmelade-so-machst-du-den-brotaufstrich-selber/

Naturliebe744
Fragesteller

Vielen lieben Dank auch für das Rezept . Es freut mich daß es echte Hagebutten sind.

Naturliebe744
Fragesteller

Ich habe Hagebuttenmarmelade gekocht nach dem Rezept. Allerdings habe ich entkerntes Hagebuttenmus mit Orangensaft,Gelierzucker und Zimt fertig aufgekocht. Sie ist megalecker.

Das sind echte. Aber auch andere wären nicht giftig

Das sind "echte" Hagebutten. Ich wüßte auch nicht, womit man diese verwechseln kann. Die Früchte des Weißdorn sehen entfernt ähnlich aus. Weißdorn ist auch nicht giftig, aber Marmelade kann man wohl nicht daraus machen. Ich habe gelesen, dass man Wein daraus machen kann, soll herzstärkend sein.

Ach ja: ich mache auch regelmäßig Hagebuttenmarmelade, ist sehr lecker!

sikas  08.11.2023, 17:33

geht schon aber vie arbeit

Rosa canina, Hundsrose - aus dieser heimischen Rosenart kann man Marmelade zubereten