Blauer Eisenhut?

4 Antworten

Wenn Du alles aus dem Garten nimmst, was giftig ist, dann ist der Garten so gut wie leer.

Im Grunde ist jede Pflanze giftig (sie will sich schützen), nur mehr oder weniger giftig für Menschen.

Blauer Eisenhut kommt auch in der Natur vor und deshalb kann man ihn auch in den Garten pflanzen.

Wer Kinder oder Tiere (Hundewelpen) hat, sollte aber darauf verzichten.

Hallo,

da gibt es nichts dagegen einzuwenden. Es sollte trotzdem darauf geachtet werden, dass er nicht gerade einen Standort in der Nähe von spielenden Kindern erhält.

Eibe z.B. kann man ja auch ohne Probleme pflanzen.

LG

Sicher, wenn du ihn nicht in den Mund nimmst, geht der schon klar.

Da gibt es keine Vorschriften zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung