Welche Outdoor Blumen blühen das ganz Jahr und sind robust?

Sonnenschein944  13.04.2024, 17:10

Danke fuer die Auszeichnung

Yoinx123
Fragesteller

sehr gern . Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze Jahr wird sich auf die ueberwiegend frostfreie Zeit beschraenken. Stauden sind ausdauernd und haben meistens eine kurze Bluetezeit.

Mit einjaehrigen Balkon und Beetpflanzen hst du laenger Bluetenschmuck.

Durch das Entfernen verbluehter Bluetenstaende laesst sich der Blumenschmuck bei manchen Pflanzen verlaengern, gute Wasser- und Naehrstoffversorgung hilfreich

Ganzjahresblüher gibt es auf der ganzen Welt nicht, weil das botanisch keinen Sinn macht.
Mit einem Mix aus Sommer- und Winterblühern kann man das ungefähr hinkriegen, daß man durchgehend Blüte hat.

Yoinx123
Fragesteller

Ich meinte so von April bis Oktober.

Gibt es nicht, Du muß verschiedene mit unterschiedlichen Blühterminen pflanzen, das ganze Jahr ist eh kaum möglich. Rosen kannst Du noch versuchen, aber die brauchen dann Pflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yoinx123
Fragesteller

Dankeschön, ich meinte so von April bis September.

Legoblumen - ganzjährig blüht keine einzige blume

oder du musst ins warme ziehen.

Yoinx123
Fragesteller

Ich meinte den ganzen Sommer. Von April bis September, Oktober