Blühen bei euch im Garten Anfang November auch noch viele Blumen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, auch bei mir in Deutschland 69%
Nein, nicht bei mir in Deutschland 23%
Ja, auch bei mir in der Schweiz 8%
Ja, auch bei mir in Österreich 0%
Nein, nicht bei mir in Österreich 0%
Nein, nicht bei mir in der Schweiz 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auch bei mir in Deutschland

Dahlien, Ringelblumen, Rosen, Löwenmäulchen, Cosmea... und auch der Phlox blühen noch. Und Bohnen, Erbsen und Tomaten werden auch noch reif. Dauerte blos etwas länger als im Sommer. Hier an der Ostseeküste haben wir milde Winter. Die Ostsee wirkt wie ein Wärmespeicher. Wasser hat noch 14 Grad.

Einige Blumen findet man auch im November noch.

Es gibt ja auch Blumen die im herbst blühen. Heide, Stiefmütterchen, Herbstastern. Aber auch Sommerblumen bilden jetzt noch Blüten. Es ist ja auch noch sehr mild. Das kann sich in kurzer Zeit ändern, wenn es friert.

Ich habe sehr viele Dahlien. Da sind noch jede Menge Blüten. Nicht mehr wie im Sommer, aber doch noch viele. Bei minus 1 Grad ist es bei den Dahlien aber vorbei. Dann sind sie komplett abgefrohren.

Ja, auch bei mir in Deutschland

Es blüht alles noch. Ich hoffe das der Frost noch auf sich warten lässt, ehe er dem Ganzen ein Ende bereitet.

Ich kann mich noch an den Winter 2006 / 2007 erinnern. Damals hatte es den ganzen Winter durch geblüht, sogar der Raps blühte schon im Februar.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
Ja, auch bei mir in Deutschland

Bei mir sind tatsächlich noch ein paar Rosen aufgeblüht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BerndBauer3  01.11.2023, 16:28

Das kommt bei Rosen öfter vor. Je nach Sorte bilden die bis zum Frost Blüten.

Ja, bestimmte Arten schon.

Aber auch meine Tomatenpflanzen zum Beispiel blühen immer noch :-) Ich glaub aber kaum, dass sich da jemand zum Bestäuben finden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.