Wespe kann nicht mehr fliegen?

3 Antworten

Wenn Wasser mit sehr viel Zucker nicht mehr hilft, liegt es wohl nicht am Energiemangel - es kann auch eine Krankheit sein. Ich an deiner Stelle würde sie erlösen.

In Läden wie Bioladen und Bäckerei oder in Cafes gibt es sie v.a. im Spätsommer auch auf dem Boden. Da ist es mir egal, ob Energiemangel, Altersschwäche oder Krankheit - sie könnten mich (bin Barfußläufer) oder andere, z.B. kleine Kinder stechen. Dort trete ich mit meinen kräftigen Fersen (oder Ballen, dann mit leicht angezogenen Zehen) drauf. Nicht zu schnell, damit sie nicht "alarmiert" werden, aber auch nicht zu langsam. Das finde ich besser, als sie dort langsam verenden zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dich verstehen, hab neulich auch eine Hummel aus dem Treppenhaus in den Hofgarten gesetzt, die hatte auch Probleme beim Fliegen, aber mehr kann man halt nicht machen.

Entweder sie schafft es, oder ein Vogel hat einen kleinen nährreichen Snack....

Sehr geehrte Fragestellerin,

ich bin kein Experte was das angeh, allerdings würde ich vorschlagen der Wespe etwas Zeit zum Genesen zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung