Wespe helfen zu überleben?

2 Antworten

Da kannst du jetzt im Dunkeln nichts mehr machen. Sie hätte noch in ihr Nest zurückkehren müssen, bevor es dunkel wird. Wenn sie von ihrem Nest getrennt ist, wird sie die Nacht wahrscheinlich nicht überleben. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Vielleicht ist einfach ihr Leben ganz natürlich zu Ende, deshalb war sie evtl. auch so schwach, als du sie gefunden hast. Arbeiterinnen leben ja nur ein paar Wochen.

Gxhochhqksjsvsj
Fragesteller

Sie hat die Nacht tatsächlich überlebt!

Hab ihr noch ein Stückchen von meinem Steak gegeben und sie ist morgens weggeflogen😅

Avena  01.09.2023, 23:07
@Gxhochhqksjsvsj

Das ist ja echt schön! Dann konntest du ihr helfen zu überleben. Bist ein echter Tierfreund, solche Leute sollte es mehr geben.

Könnten innerliche Schäden sein, aber pack sie nicht in ein Glas dort ist zu wenig Platz

Gxhochhqksjsvsj
Fragesteller

Okay soll ich sie sonst wieder raus in die Kälte setzen oder was kann ich machen?

SKALI702264  27.08.2023, 23:25
@Gxhochhqksjsvsj

Vielleicht ein großer Plastikgehäuse oder einfach draußen lassen. Haben ja nicht umsonst Haare