Wespe "frisst" Haut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wespen sind Raubtiere.

Sie jagen und ernähren sich hauptsächlich von Insekten, insbesondere von Fliegen und Mücken.

Vor allem in der Zeit der Brutpflege ist ihr Bedarf an fleischlicher Nahrung sehr hoch.

Quelle:

https://www.google.com/amp/s/www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article119038653/Wann-fliegen-Wespen-auf-Fleisch-wann-auf-Suesses.html%3fservice=amp

leah123LOL
Fragesteller

das wusste ich sogar, auch dass sie in der Zeit dann auch gerne auf Wurst fliegen, aber dass sie nun an größeren Tieren knabbern und sich so dreist an Menschen wagen, war mir neu^^

nix für ungut, aber kann eine - vielleicht kurzsichtige oder so :-) - Wespe Deine Beine mit Holzpfählen verwechselt hat?

Das beschrieben Verhalten passt nämlich 1:1 zum Holzfasernknabbern an Gartenzäunen und Holzpfählen etc. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leah123LOL
Fragesteller

Naja spätestens wenn sich das Holz bewegt bzw am Geruch und am Geschmack, sollte sie doch dann erkennen, dass irgendwas nicht stimmt:D

Ja, Wespen fressen auch Fleisch. leg ne Wurstscheibe hin, die Fressen die auch.

sonnymurmel  01.08.2019, 18:37

😂...., und meinen Zwetschenkuchen.

Die Frage ist ja ziemlich lange her, aber ich antworte doch noch mal.
Ja, wie einige Leute schon richtig bemerkt haben, fressen Wespen zu bestimmten Zeiten auch Fleisch, nämlich Aas. Ich meine das nicht beleidigend, aber du sagtest, du hast zu der zeit ein Gipsbein gehabt. Na ja, wie jeder weiss, riecht es beim Abnehmen des Gipses ziemlich unangenehm. Das ist die abgestorbene Haut, die nirgendwo hin konnte und anfing zu gären. Ich tippe Also mal, dass es das war, was die Wespe aus dem Schaft des Gipses aufsteigend wahrgenommen hat. Sie hat wohl gemeint, du bist nicht mehr ganz „frisch“ und hat dich angeknabbert☺️🤭...