Wie kann ich den Wespennest entfernen?

4 Antworten

Von Experten Luftkutscher und myotis bestätigt

Du darfst das Nest nicht entfernen. Das wird sonst teuer….

https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-wespe/

Macht dir ein Insektengitter ans Fenster dann passiert sowas nicht mehr. Man muss nicht immer alles töten was einen stört

Wespennester lässt der Vermieter entfernen wenn du das meldest, war bei mir auch so. Im Balkon stelle ich immer ein Schälchen Katzenfutter ins letzte Eck, da fliegen die Wespen dann hin und nerven mich nicht.👍

Eigentlich gar nicht. Wenn es überhaupt zulässig sein sollte, überlasse das Fachleuten. Im Allgemeinen steht es aber unter schwerer Strafe Wespennester zu zerstören.

Wespen fliegen über einen weit um ihr Nest herum, um Nahrung und Baumaterial zu besorgen. In diesem Radius gibt es Dutzende oder sogar Hunderte von Wespennestern. Willst du alle beseitigen, nur damit keine einzige Wespe mehr in dein Zimmer kommt? Erstens ist das aus naturschutzrechtlichen Gründen verboten und zweitens wäre das ökologisch ein Wahnsinn.

Wespennester dürfen nur in Einzelfällen und dann auch nur von Fachleuten entfernt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater