Können sich Wespen furchs Fliegengitter fressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Wespen können sich durchfressen, weil sie starke Nagewerkzeuge haben. Das machen sie aber nur, wenn der Platz nicht ausreicht um das Nest weiterzubauen.

Wenn es jetzt kälter wird, sterben die Wespen eh und das Volk geht zugrunde. Wenn du nicht warten willst oder zu große Angst hast, kannst du auch einen Kammerjäger beauftragen.

Wespennester sind einjährig, also das Volk überlebt den Winter nicht und das Nest wird auch nächstes Jahr nicht mehr bewohnt. Hier findest du viele Informationen über Wespen, wann Wespen sterben und bei Aktuelles auch ein Bild, wo sich Wespen durch eine Wand gefressen haben: www.insectacon.de

KarlM2  29.08.2020, 09:12

Es gibt auch Metall Fliegengitter !

Das könnten sie ohne großartige Anstrengungen.

Du solltest einen Kammerjäger beauftragen, der tötet die Tiere auch nicht, siedelt sie aber so weit weg wieder an, dass sie Dich nicht mehr belästigen.

Also die Wepen kommen da nicht durch, aber du solltest sie trotzdem versuchen los zu werden. Wenn du dir das nicht alleine zu traust dann suche dir jemand der das professionell macht. Wichtig ist aber darüber hinaus das du das Fliegengitter richtig angebracht hast. Es gibt auch Fliegengitter für Dachfenster. http://www.fliegengitteronlineshop.de/fliegengitter-fuer-dachfenster/

Die Frage ist warum sollten Sie das tun? Um ihren Stock zu vergrössern oder einfach so? Ich denke die hätten damit schon ein paar Probleme, da der Stoff ja künstlich ist und die den nicht so einfach durchkriegen