Wespen in Hausmauer, kommen ins Haus

6 Antworten

Ruft einen Imker an, der weiß was zu tun ist und hat Lockstoffe statt Gift um die Biester zu entfernen.

DashyProdctionZ  11.08.2014, 16:29

Die viecher kann man doch nur ausrotten

Luftkutscher  11.08.2014, 20:52

Imker halten Honigbienen und keine Wespen. Ergo sind Imker Experten in Sachen Honigbienen und nicht in Wespenangelegenheiten.

Das macht der Kammerjäger oder u.U. die Feuerwehr. Kostet zwar, aber die Wespen sind dann weg. Bei Hornissen macht es die Feuerwehr oft gratis.

boah die armen wespen ihr quält die doch, kein wunder das kein friendliches zusammenleben funktioniert wenn ihr die ärgert die sind eig voll friedlich. spaß, ich hasse wespen auch :D Also wenn echt nichtsmehr hilft müsst ihr das wepennest (also da wo ihr denkt wo es herkommt) einsprühen oder den kammerjäger rufen.

blueeyedgirl
Fragesteller

Wenn du wüsstest wie ich dich in meinem Kopf beleidigt habe als ich deine Antwort zu lesen begann... :P Danke für die Antwort :)

In diesem Fall wäre tatsächlich ein Kammerjäger der richtige Ansprechpartner. Falls ihr das Volk vergiftet oder alle Ausfluglöcher verstopft, dann verwesen in der Mauer ein paar Tausend Wespen und ein Pfund Larven. Eine monatelange Geruchsbelästigung ist dann vorprogrammiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ihr müsst in sämtliche Einfluglöcher an der Wand Wespenschaum oder Wespenspray sprühen und die Löcher dann anschließend am besten mit Bauschaum dichtmachen. Innen müsst ihr genau schauen, wo die Wespen hineinkommen und dort den Zugang mit Klebeband dichtmachen.Aber das ist eigentlich ein typischer Fall für einen Imker, denn der hat auch entsprechende Schutzkleidung. Schaut mal auf der Homepage eurer Stadt oder fragt telefonisch bei der städtischen Feuerwehr an.