Wespen im Haus, kein Nest gefunden?

3 Antworten

Es hat dieses Jahr sehr viele Wespen und sie sind ausgehungert. Sie riechen offenbar extrem gut, wo es Nahrung geben könnte und fliegen dann sofort dort hin. Es ist auch interessant, wie schnell sie Fleisch fressen können. Also fast so schnell aber eleganter als eine Katze.

Da kann weit und breit keine Wespe sein, wenn man unter die Pergola sitzt. Sobald man aber etwas isst oder trinkt, wimmelt es von den Viechern.

Probates Mittel ist die Bierfalle ganz am Ende der Pergola und man hat Ruhe. Den Deckel auf dem Glas ist allerdings trotzdem gut.

Rollladenkästen, kommen dann durch die Durchlässe wo die Gurte verlaufen ins Haus.

" Wenn kein Wespennest im Haus und um das Haus drumherum zu sehen ist, dann ist soweit schon mal (👍👍👍👍👍👍=sehr gut), aber man ansonsten zusätzlich noch Sachen ausprobieren wie zum Beispiel: (Pflanzen gegen Wespen aufstellen wie zum Beispiel: Geranie, Lavendel, Tomatenpflanzen und so weiter..., natürliche Wespenfalle mit Zuckerwasser, Essig und Spülmittel zum Beispiel im Haus aufstellen oder aber Insektenschutz Gitter beziehungsweise Spannrahmen an den Fenstern im Haus überall anbringen, damit Sie erst gar nicht ins Haus hineinfliegen können) oder aber auf nützliche Tiere wie Spinnen hoffen..."

Woher ich das weiß:Recherche