Wespen auf dem Dachboden?

2 Antworten

Eine Wespe lebt so 40 Tage. Die haben so Mitte bis Ende August die neuen Königinnen groß gezogen und damit sollten die bis spätestens Ende September alle tot sein, da nach den neuen Königinnen keine weiteren Wespen gelegt werden. Damit sollte Ende September alles zuende sein und du kannst ausfegen. Wespen benutzen die Nester auch nie zweimal. Also, alles okay. Pass aber auf, auch tote Wespen können noch stechen wenn man drauftritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen

Da muss ein Nest sein, du hast es nur noch nicht gefunden.

Das Nest ist verlassen bzw., die Wespen sind tot, du kannst ruhig auf den Dachboden gehen und sauber machen.