Werden Wespen von toten Wespen angezogen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn man die Wespe so tötet und sie platzt, dann strömt nämlich ihr Duft aus ,dann kommen andere Wespen, wenn sie aber noch am ganzen stück daliegt kommen keine neuen :D

Ganz klar nein. Aber,....warum läßt DU "Leichen" im Rolladenkasten. Die Wespen sind da doch reingekommen, weil es dort eine Möglichkeit gegeben hat. Dementsprechend sind dort unter Umständen auch noch Waben zu finden, und wenn neue Wespen das alte Schlupfloch benutzen, dann sind sie natürlich im gemachten Nest. Schraub den Kasten auf und mach sauber.

wenn wespen sterben,versrühen sie einen duft,der andere wespen anzieht.