rolladen kasten bienen / wespen surren?

5 Antworten

In diesen Zwischenräumen richten sich Wespen gerne ihr Nest ein. Da bist du kein Einzellfall. Wie hier schon erwähnt, wäre ein Schädlingsbekämpfer die richtige Anlaufstelle. Wenn du in deinem Umfeld einen Imker hast, könnte auch dieser einen Blick auf die Tiere werfen.

Die Feuerwehr ist hier nicht der richtige Hilfe! Hier ein Bericht einer Feuerwehr: https://feuerwehr-unterfoehring.de/buergerinfo/wespen-und-hornissen/ Und auch dort ist der Hinweiß, Wespen sind geschützte Tiere - auch wenn das vor allem im Sommer nicht gefällt. ;)

Das werden Wespen sein. Die nisten sich da ein. Das kann einen ziemlichen Schaden verursachen.

schädlingsbekämpfer machen sowas, oder Imker.

Hi,

Kammerjäger.

Wenn es kleine Öffnungen sind kann man die Öffnung einfach mit Tesafilm oder Silikon zukleben, einen Rolladenspalt könnte man mit Plastikfolie abdichten, jedoch würde man dabei leicht zerstochen, ich habe so eine Aktion mal mit laufender Wasserspritze durchgezogen, weil sie, wenn sie nass werden, abstürzen und ich in der Mitte des Regens stand, sie griffen also von allen Seiten an, erreichten mich aber nicht mehr, da sie bis zu mir abschmierten, so dass ich ohne Stich davon kam, aber das möchte das eigentlich nicht weiter empfehlen :D Meine Nachbarn haben es mit riesigen Feuerbällen aus einem Sprühnebel aus Diesel gelöst, aber im Garten, unmittelbar am Haus ist das ebenfalls nicht brauchbar. Kammerjäger machen das professioneller. Gruß