Immer wieder einzelne Bienen in der Wohnung, was tun? und was könnte Schuld sein?

3 Antworten

Die Ursache ist, dass ihr im Grünen wohnt- wer solch eine Panik vor Insekten hat, darf nicht aufs Land ziehen: Solitärbienen leben überall, vielleicht gibt's auch irgendwo einen Imker und Wespen gehören zur normalen Fauna auf einer Terrasse und verirren sich halt auch rein.

Deine Freundin muss lernen damit klar zu kommen, zumindest draussen - an den Fenstern könnte ihr Insektengitter anbringen.

Die kommen halt rein, wenn das Fenster auf ist. Völlig normal.

Da scheint ein Wespennest zu sein. Gerne mal im Rolladen oder in Dächern. Das hatten wir letztes Jahr auch. Jedoch viel mehr. Dieses Jahr war noch keine einzige da. Wir wohnen ländliche an einer Schloss-Hecke

.