Elektrische Fliegenklatsche gegen Bienen?!?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnencreme zieht Bienen nicht an, eine elektrische Fliegenklatsche funktioniert gut.

Fenka
Fragesteller

Und Öl? 2 von den Biestern haben uns gestern maßlos attakiert, obowhl wir nur da lagen. Wir haben beide mehrere Stiche davongetragen. Reicht es, wenn man die einmal mit der elektrischen Fliegenklatsche berührt oder muss man mehrmals und länger dran bleiben?

Die kosten ungefähr 5 Euro, habe ich bisher nur bei roller gesehen, aber die elektrische Fliegenklatsche tötet alle Insekten.

die sind gut für kleine Tiere aber Bienen und Wespen, die sind zu groß. So heftig sind die Stromschläge nicht. Bienen und Wespen haben Höhlen bzw. Nester, ich denke wenn ihr einfach nur eine andere Stelle sucht, dann sind diese Tiere weg. Anders wäre es bei Mücken/Fliegen und solch Kleinvieh....die sind überall

Fenka
Fragesteller

Gibt es eine Klatsche, die riiiichtig gut ist und schon einiges an Strom hat? Die kann auch entsprechend viel kosten :)

tapri  08.07.2013, 10:59
@Fenka

naja, das wäre ja dann schon so ein Schocker den man zur Selbstverteidigung nimmt. So ein dickes Hummelchen hat ja schon einiges an Gewicht und um dies zu "braten" - das machen diese Schläger ja - muss da soviel Strom durchgejagt werden, dass ich denke, dass die gar nciht im handel erlaubt wären. Es gibt geruchsneutrale Sonnenmilch und öperpflegeprodukte. Wenn ihr den Ort ncht wechseln wollt, dann halt die Pflegeprodukte

Bienen und Wespen brauchen etwas länger bist sie kampfunfähig sind, aber die elektrische Fliegenklatsche ist gut. Eine simple Rauchspirale oder ein Feuerchen mögen die Biester auch nicht. Eine Wassersprühflasche hilft auch ganz gut, das macht die Biester flugunfähig.

Fenka
Fragesteller

Gibt es eine Klatsche, die riiiichtig gut ist und schon einiges an Strom hat? Die kann auch entsprechend viel kosten :)

Goodnight  08.07.2013, 10:38
@Fenka

Ja es gibt verschiedene, teuer sind die nicht. Die mit den dickeren Stäben sind besser als die mit dem feinen Draht. Ein WG -Genosse ( Elektriker) meines Sohnes hat da mal etwas mehr Power drauf gemacht... ,-))

wenn du sie einmal triffst werden es die meisten überleben aber wiederkommen wird keine einzige