Was nutze ich am besten zum Abdichten eines Wespennestes zum Inneren des Hauses hin?

2 Antworten

Wenn der Schlitz nicht zu groß ist, würde ich Silikon nehmen.

Und: Kleiner Tipp: Mach ans Fenster so einen Insektenschutz, sonst fliegen die gerade abends permanent in dein Zimmer, wenn das Fenster gekippt oder ganz offen ist. Ich hatte im letzten Jahr auch ein Nest über einem Rollladenkasten. Dieses Jahr sind sie nicht mehr gekommen.

Bei mir waren das aber wohl Sandbienen.

"Fliegengitter" hab ich immer im Sommer davor, wohne auf dem Land, lächel. Aber die Wespen haben es umgangen. Ich bin auch nicht allergisch, hab jetzt keine wirkliche Angst....aber wenn so 25 von den Viechern im Zimmer rumschwirren und man jederzeit auch auf eine drauftreten kann...ist es blöd. Feuerwehr oder Ungeziefervernichter will ich nicht unbedingt einsetzen

Ja genau Silikon ist besser als Bauschaum denn den nagen sie weg. Vor dem abdichten ein wenig anfeuchten dann härtet er besser aus.

Ok...dann will ich das heute Abend mal versuchen. Bauschaum wird weggenagt? Das ist ja gut zu wissen

@Weltenherz

Ich habe abends spät und morgens früh das Wespennest vom Schlafzimmer aus mit WespenTurbo Spray von Neudorff angesprüht. Das geht aus sicherer Entfernung. Danach den Spalt mit Silikon abgedichtet. Das war perfekt. Die Wespen, die schon drin waren sind tot (waren bestimmt so um die 35 Stück) und es kommen keine mehr nach. Von aussen fliegen sie das Nest jedoch immer noch an. Für mich die optimalste lösung!!!