Wespen wollen sich im Rolladenkasten ansiedeln

5 Antworten

Den Schädlingsbekämpfer kommen lassen, der hat auch dafür eine Lösung.

Luftkutscher  17.05.2015, 09:59

Du weißt offensichtlich nicht, was ein Schädlingsbekämpfer kostet. Und nein, für dieses Problem hat auch ein Schädlingsbekämpfer keine zufriedenstellende Lösung.

Goodnight  17.05.2015, 19:21
@Luftkutscher

Ja ich weiss, du legst dich gern mit mir an... Jede Arbeit kostet. Der Vermieter ist da in der Pflicht und natürlich kann der Schädlingsbekämpfer das Problem lösen. Schädlingsprobleme werden Grösser, wenn Laien mit Gift und Unwissen wursteln.

Luftkutscher  18.05.2015, 18:34
@Goodnight

Ein Schädlingsbekämpfer kann das Nest entfernen, wenn es bereits errichtet wurde. Verhindern kann er es aber auch nicht, dass Wespen in einem Rollladenlasten nisten. Dazu müsste er den Kasten völlig abdichten, damit keine Königin hineinschlüpfen kann. Dann funktioniert aber der Rollladen auch nicht mehr :-)

Wasser mögen sie gar nicht. Kann man Rolladenkästen innen nass machen?

Den Geruch von Essig mögen sie auch überhaupt nicht.. Stell in die Nähe ein Schnapsglas voll Essig bzw wenn es eine große Fläche ist dann zwei., das könnte helfen..

Das mit dem Essig ist ganz gut, auch Zitronensaft mit Gewürznelken mögen sie nicht. Ich würde den Rolladen von innen mit dem einen oder andere Gemisch einsprühen, den Rolladen hochfahren und dann den Schlitz oben am Rolladen z.B. mit einem Schaumgummistreifen von außen zustopfen und den Rolladen 1-2 Tage oben lassen damit die Bister nicht mehr rein können.