Terrassentür nachts offen- kann Katze erkälten?

4 Antworten

Frische Luft ist nicht schädlich und Viren können Menschen wie Tiere abbekommen. Tiere sind allerdings wesentlich robuster als Menschen.

Aber was bedeutet das, du kannst nicht „ganz lüften“? Du musst doch täglich die Wohnung durchlüften?

Das kann man auch mit Wohnungskatze. Die kommt dann mit dir zusammen in einen anderen Raum, während gelüftet wird. Das ist eine gute Gelegenheit für eine zwanzigminütige Spieleinheit.

L. G. Lilly

Lollilo3
Fragesteller

Du verstehst glaube nicht wie ich meine Wohnung beschrieben habe 🤦🏻‍♀️

Lilly11Y  05.09.2020, 09:09
@Lollilo3

Du sprichst von deinem Zimmer und einem Wohnzimmer. Das sind schon einmal zwei Zimmer.

Wenn du meinst, dass du ein Einraum-Appartment hast, wäre ich davon ausgegangen, dass du das erwähnt hättest.

Ich hoffe aber nicht, dass deine Katze in einem einzigen Raum leben muss und dann noch in Einzelhaltung.

L. G. Lilly

Lollilo3
Fragesteller
@Lilly11Y

ouh man Ich hab kein Bock mit dir zu diskutieren hau einfach ab

Lilly11Y  06.09.2020, 09:15
@Lollilo3

Höflichkeit ist hier eine wichtige Regel, wie grundsätzlich im Leben. Es ist schade, dass Menschen, die sich Zeit nehmen, durch ihre Antworten zu unterstützen, von weniger sozial kompetenten Menschen angeblafft werden.

L. G. Lilly

Es gibt Katzen, die die ganze Nacht draußen sind. Und die erkälten sich nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man ist erkältet weil man sich Viren eingefangen hat, nicht weil die Terrassentür offen ist.

Die solltest du allerdings auch tagsüber öffnen und stoßlüften sonst hast du bald Schimmel in der Wohnung.

Wie kann man nur den ganzen Tag in einer ungelüfteten Wohnung leben?! Luftreiniger ersetzen kein Lüften, das sollte dir klar sein.

Übrigens, wo steht das Katzenklo?

Lollilo3
Fragesteller

Die ist ständig offen aber nachts ist es ja kühler deshalb

vanillaxoxo  04.09.2020, 01:30
@Lollilo3

Das ist kein Lüften wenn die Rollos unten sind.

Man lüftet mehrere Male täglich, mit weit geöffneten Fenstern.

Die Katze wird sich nicht erkälten.