Wie kann ich meine Katze anlocken?

6 Antworten

Ist ja schon mal gut, dass sie überhaupt noch in der Gegend ist und ihr sie seht.

Hat sie denn draußen was zu fressen, dass sie nicht verhungert?

Schlag dir die Nacht um die Ohren, zieh dich warm an und setze dich in die geöffnete Tür, dann musst du nicht Richtung Tür gehen, wenn du sie siehst.

Wenn du sie siehst oder spürst, dass sie in der Gegend ist, sprich mit ihr. Säusele in den süßsesten Tönen. Sollte sie hoffentlich näher kommen, ja nicht bewegen.
Wenn dir die Situation günstig erscheint, vorsichtig einen Finger ausstrecken und anbieten. Mit Glück gibt sie Köpfchen und weiter keine schnellen Bewegungen, alles in Zeitlupe.

Und dann kannst du dich auf dem Hintern ganz vorsichtig ins Haus bewegen und hoffen, dass sie dir folgt und nicht irgendein Geräusch sie wieder in die Flucht schlägt.

Die Chancen stehen nachts deutlich besser, als am Tage.

Waidmanns Heil

Lass doch mal die Fenster über Nacht offen? Dann sollte sie doch rein kommen

Viele Katzen werden angelockt von etlichen Tropfen Baldrian. Ob dies bei jeder Katze so ist, kann ich nicht sagen. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert!!

Viel Glück!!

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich konnte meine Katze damals mit einem „YouTube Video“ anlocken. Suche einfach nach „hohe Töne“, dann müssten Videos mit Hörtests erscheinen, die verschiedene HZ (Hertz) Frequenzen spielen. Meine Katze (eigentlich fast jede Katze) reagiert auf bestimmte hohe Töne sehr gut und kommt sofort zu mir angerannt, so hab ich sie damals finden können.

MaxLevin1908
Fragesteller

Vielen vielen Dank!!!!

meeeellie  29.09.2021, 00:56
@MaxLevin1908

Ich wünsch dir ganz viel Glück und lass es mich bitte wissen, wenn du sie gefunden hast.💜

Atinchen  29.09.2021, 00:58

Cool!👍