Freilaufende Katze verletzt gefunden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf beim Tierschutzverein an - findest du auf Google, wenn du nach "Tierschutz DeinOrt" suchst. Die haben Lebendfallen und viel Erfahrung, solche Tiere einzufangen.

Sie werden auch dafür sorgen, dass die Katze tierärztlich versorgt wird. Schön, dass du dich kümmerst!

Du wirst es nicht schaffen, sie einzufangen. Ich habe selbst schon einige gefangen, die waren aber schon zu schwach, um zu flüchten. Gebissen wurde ich auch. Wende dich an Katzenhilfevereine in deiner Nähe. Die füttern Tiere an und fangen sie ein, um sie tierärztlich zu versorgen und zu kastrieren.

Schau ob du sie mit Thunfisch oder Käse anlocken kannst, halte eine Transportboxen Bereitung bringe sie zum Tierarzt

Ruf bei deinem Tierarzt an und frag ob er dir eine Falle borgen kann. Meistens haben die so was.

Ruf beim Tierschutz an. Die wissen was zu tun ist und werden dem Tier helfen.