Maus im Garten rennt wirr herum?

3 Antworten

Völlig normal.Es wird kalt,die Maus sucht einen warmen Keller,einen Unterschlupf,etwas freßbares.

Wenn Ihr ihr nie nachgestellt seid,keine Katze in der Nähe ist,ist dieses Verhalten ,gerade im Spätherbst normal.

Sie wird wahrscheinlich krank oder vergiftet sein.

Stell ihr Wasser und etwas zum Fressen hin. Vielleicht erholt sie sich wieder. Ansonsten kannst du nichts machen.

Lass sie laufen. Das Problem regelt sich in den nächsten Stunden von selbst. Katzen oder Raubvögel freuen sich über leichte Beute.