Maus oder Ratte?

hab leider kein besseres Bild von der kleinen :)

3 Antworten

Kenn mich da nicht aus aber durch google weiß ich das man ratten und mäuse getrennt halten soll. Aber wenn sich die alle gut verstehen, bedeutet das ja eigentlich das es auch eine ratte ist :-).

Aber vielleicht weiß einer besser bescheid ^^.

Normalerweise würde Ratten Mäuse angreifen. Bzw das würde im Normalfall garnicht funktionieren - zumindest hab ich noch nie davon gehört.

Hast vielleicht einfach ne spezielle Ratte abbekommen, gibt's ja bei alles Tieren mal so ein Sonderfall 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ratten können ganz Unterschiedlich sein, sowohl von der Grösse als auch vom Charakter her. Ich habe zum Beispiel vier Schwestern und Momo (meine Grösste) ist fast doppelt so gross wie Maya (meine Kleinste). Auch Charakterlich sind sie Unterschiedlich meine Luna kuschelt z.B. gerne und lässt sich streicheln, Maya mag weder das eine noch das andere und zwickt wenn man ihr zu nahe kommt.