Was tun wenn die Ratte alleine ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder gibst du die verbliebene in gute Hände ab oder (ich weiß nicht ob es sowas auch für Ratten gibt, da müsstest du dich dann erkundigen bzw. bei ebay Kleinanzeigen oder so eine Anzeige aufgeben) du suchst eine zweite Ratte die nur so lange bleibt wie deine verbliebene dann noch lebt.

Hi, unsere Ratte hatte eine ganz schlimme Zusammenkunft mit einer anderen bei ihrer Vorbesitzerin (eine ganz seltsame Person) Wie wir sie bekamen war sie sehr schüchtern und verstört, sodass wir sie alleine hatten. Ich weiss das soll man nicht etc... Aber sie ist 4 Jahre geworden, dürfte jeden Tag meherer stunden raus und sie ist absolut sozialisiert mir und eminent Mann gegenüber gewesen (hat uns leidenschaftlich geputzt) wenn keine Neuanschaffung in Aussicht ist, würde ich das Rudel "schrumpfen" lassen, weil Tiere weggeben auch nicht so schön wäre, wenn man sagt man mag nicht mehr, da sie ja auch gedrückt haben :-o liebe Grüsse

Ostereierhase  23.05.2015, 16:22

Gegenfrage, wen hätte sie denn sonst putzen sollen? Das hatte leider nichts mit Sozialisation zu tun, sondern mit einem Zwang seine Rudelinstinnkte ausleben zu müssen.

Gluehbirnchen  23.05.2015, 18:17

Hab gewusst, dass wieder eine Meckerei kommt :-/ wie soll es auch anders sein...immer die Leute die was beurteilen wollen und nicht dabei sind bzw waren. Ich werde mch hier nicht streiten oder angreifen lassen. Eine weiter Zusammenführung wäre nicht möglich gewesen, auch laut Tierarzt, also Punkt.