Ratte depressiv?

1 Antwort

Kommt drauf an, wenn sie schon sehr alt ist, solltest du darüber nachdenken sie auch gehen zu lassen, denn dann noch neue Ratten dazu zu kaufen geht leider oft schief. Und 3 ist ja auch schon ein hohes Alter, da kann ein solcher Verlust einiges ausmachen, da Ratten sehr soziale Tiere sind.

Auf der anderen Seite kannst du es, wenn do sowieso noch einmal Ratten möchtest, auch einmal probieren mit dem vergesellschaften. Solltest nur schauen, dass die Ratte nicht zu viel Stress hat und die kleinen sich ebenfalls wohl fühlen.

ratlover542
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort.

Mit gehen lassen meinst du eh einschläfern oder? Bei uns gibt es nähmlich keine Farbratten mehr zu kaufen bzw wären die dann zu weit weg. Meine Ratte war schon immer sehr misstrauisch gegenüber anderen und da bin ich mir nicht sicher ob sie neue Ratten mögen würde.

0Naya0  31.10.2023, 11:52
@ratlover542

Ja damit meine ich einschläfern. Klar ist es eine schwere Entscheidung, aber vor allem weil man das Tier liebt, sollte man sich zur rechten Zeit gedanken dazu machen. Du kennst deine Ratte am besten und kannst entscheiden was am besten für sie ist. Denk am besten mal drüber nach. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und viel Kraft nach letzter Woche :)