Ratte ist Einzelgänger?

2 Antworten

Warum denn überhaupt zwei käfige? sind die wenigstens miteinander verbunden, damit sie frei wechseln können? Wenn nein, dann schaff eine Verbindung oder mach den zweiten Käfig weg.

Grundsätzlich sind Ratten keine Einzelgänger und selbst wenn sie sich mal irgendwo alleine hinlegen, legen sie sich doch irgendwann auch zu anderen oder andere Ratten kommen und legen sich dazu.

gutefrage764
Fragesteller

7 Ratten brauchen viel Platz, deswegen hab ich noch einen großen dazu geholt :)
Es war eigentlich vorgesehen das ich beide Käfige verbinde, nur weiß ich noch nicht mit was ich die röhre befestigen soll. <.<
Und untertags können sie sowieso zu jeden Käfig, daher ich sie im Zimmer frei rumlaufen lasse.

das wird die unterwürfigste Ratte sein, die bei den anderen nichts zu sagen hat.   Also ist es besser für sie sich fern zu halten, bevor sie gefressen wird.