Wurde von einer Katze verfolgt, wie geht man vor?

8 Antworten

Der Kater/die Katze wollte wahrscheinlich nochmal gucken ob sie was abstauben kann. Hat ja schließlich schon einmal was bekommst.

woher soll eine katze wissen, was du ihr mit einem handzeichen und einem pfiff sagen willst. sowas sind weder international noch artenuebergreifende signale. wenn du nicht willst, dass ein tier kommt, dann mach auch nichts, was es neugierig machen koennte. einfach nicht beachten.

Wenn du mit der Katze nichts zutuen habe willst da einfach nicht ansprechen und keine Handzeichen , Katzen sind schlaue Tiere die verschwindet wieder.

Wenn du nicht willst dass die katze wiederkommt dann gib ihr nichts zu essen. Das lernt man doch schon als kleines Kind. Und die katze war nicht scheu weil sie wahrscheinlich ne Nachbarskatze oder so ist also den umgang mit menschen gewohnt ist.

Sofort die Polizei rufen, bundesgenzschutz, BKA könnte auch helfen und beim Anwalt ne unterlassungsverfügung beantragen.