Katze vor der Haustür?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

"Guten Morgen" sagen 44%
Streicheln 41%
Ignorieren 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Guten Morgen" sagen

Meine Nachbarkatze fängt mich manchmal ab wenn ich nach Hause komme und maunzt mich an weil sie rein will.

Ich begrüße sie dann und klingel bei meiner Nachbarin.

Wenn sie aufmacht weiß ich das sie zu Hause ist und lass die Katze rein und rufe hoch "Katze kommt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"Guten Morgen" sagen

Da freut sie sich bestimmt und ich liebe Katzen und kann sie daher nicht einfach ignorieren 😁 Falls sie gestreichelt werden möchte, dass natürlich auch.

"Guten Morgen" sagen

Hallo , ich sag dann erstmal "Hallo Katzi", aber sobald es wieder wärmer wird, steht meine Haustür, Fenster eh immer auf, und dann geht die rein und ich muß in der Küche alles sichern, habe die, als ich mal ein paar Tage wegfuhr, sogar ausversehen in meinem Haus eingesperrt, nicht ungefährlich für die Katze. Wobei ich weiß nichtmal, ob die jemandem gehört.

Streicheln

Immer. Ich liebe Katzen. Da kann Ich nix machen, streicheln und reden muss sein.

NicolaB  20.04.2023, 10:40

..wenn sie sich streicheln lässt.

"Guten Morgen" sagen

Und ewig streicheln selbst wenn ich Zeitdruck habe. Ich kann nicht an Katzen vorbeigehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnukaSi
Fragesteller

Geht mir genauso ;-)

Janimesien  20.04.2023, 07:13
@AnnukaSi

Ist aber auch gemein. Warum müssen die auch so niedlich sein und oftmals so maunzen. Das kann man doch nicht ignorieren.

Lavendelmond  20.04.2023, 07:05

Ich auch nicht, vor allem wenn sie dir folgen❤️

Janimesien  20.04.2023, 07:10
@Lavendelmond

Dann ist alles vorbei. Ich habe schon oft genug meinen Bus verpasst, weil ich eine Katze 'kurz' streicheln wollte. Sie ist mir dann hinterher gelaufen und wir haben solange geschmust, dass mein Bus schon 15 Minuten weg war. Und eigentlich hätte ich genug Zeit gehabt.

Aber egal. Ich hatte eine Katze zum schmusen. Mehr brauchte ich nicht.

Janimesien  20.04.2023, 07:12
@Lavendelmond

Ist aber auch gemein. Warum müssen die auch so niedlich sein und oftmals so maunzen. Das kann man doch nicht ignorieren.