was macht man,das die fremden kater nicht mehr gegen die haustür markieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Handel gibt es Sprays, die für Katzen einen unangenehmen Geruch haben. Vielleicht hält das ihn davon ab. Auch Essig kann man aufsprühen, das wollen katzen auch nicht sehr gern. Solltest du die Möglichkeit haben, dass du ihn beim Anschleichen zur Türe entdeckst, dann spritze ihn immer gleich an., Dann wird er deine Türe als unangenehm enpfinden und dann meiden. Wenn du einen "Freßnapf" in deiner Nähe hast, kannst du dich dort sehr gut beraten lassen, was das geeigneste Mittel ist. Die kennen sich da wirklich gut aus.

erstmal gründlich mit essig abwaschen,denn der geruch lockt die kater immer wieder an. auch wenn es für uns nicht mehr riecht,die katzen riechen es noch,also sehr gründlich abwaschen!anschliessend katzenfernhaltespray drauf sprühen,oder eine "verpiss dich" pflanze einpflanzen (die heißt wirklich so!)

rosalinde1
Fragesteller

essig mach i ständig drauf.dit hilft nit zitrone auch nich

Ist die Katze nicht kastriert? Dann kastrier sie schnell. Dann könnte der auch weggehn^^

Ansonsten irgendeinen Bewegungsmelder installieren der bei Bewegung Wasser spritzt^^

Musst nur mitm Postboten aufpassen xD

Nachdem der Geruch beseitigt wurde, die Tür mit Alufolie locker verkleiden- darauf machen sie höchst ungern. LG

rosalinde1
Fragesteller

das sieht ja wohl garnicht gut aus

rosalinde1
Fragesteller

nicht so gemeint danke,lg zurück