Katze stinkt _ wie säubern?

11 Antworten

Ich habe für solche Fälle einen Bio-Schaum (hesst Wunderschön und ist von Ecodor, frag mal Google), den ich einfach auf meine Hände sprühe und die Katze damit einreibe, sie danach mit einem alten Handtuch trocken rubble und bürste und alles ist gut. Der Schaum ist für Hunde, Katzen und sonstige Felltiere und hilft wirklich)

Baden sollte man nur im äußersten Notfall, soll heißen: Selbst, wenn das Tier derart verdreckt ist, dass Fellpflege keine Abhilfe mehr schafft, sollte man es lassen. Lediglich bei toxischen Substanzen, die ins Fell geraten und pflegebedingt aufgeleckt werden können, darf man nicht zögern. - Anders ausgedrückt: Gülledunst begründet keinen Notfall. Ferner mögen viele Katzen ohnehin kein Wasser und werden schnell panisch, was oft zu vermeidbaren Kratz- und Beißwunden beim Halter führt.

Was also tun? Verwendet am besten wassergetränkte Handtücher. Der Rest wird sich durch Fellpflege - und natürlich die Zeit erledigen.

Versuch es mal mit Wasser und Kaisernatron, das neutralisiert sehr gut alle möglichen Gerüche ( Aber bitte kein gewöhnliches Natron). Auf nen halben Eimer 1 Eßl. Kaisernatron. Dann ein altes Handtuch eintauchen, auswringen und den Kater behutsam damit abwischen. Zum Schluß noch mal mit klarem Wasser übers Fell wischen.

Erkundige dich einfach mal bei dem Tierarzt deines Vertrauens, was du da machen kannst. Da kann man dir sicher helfen.

Kurz nass machen ... richtig mit Seife (Babyshampoo) einreiben ... warten ... abduschen ... Meiner war so alt, dass er sich immer selber angekackt hat :) ... musste das jede 2 Tage machen :D ... R.I.P ... LG