Hallo! Eine BKH muss keinen Stammbaum haben, um reinrassig und 'ihr Geld wert' zu sein. Viel wichtiger ist, sich den Züchter und die Elterntiere genau anzusehen. Die unseriösesten Züchter bekommen für ihre auch kranken Tiere die tollsten Stammbäume. Da kontrolliert keiner, welche Katze nun wirklich für die Babys verantwortlich ist. Der Züchter macht die Angaben und bekommt die Papiere. Ich habe für eine meiner BKH's mit Stammbaum 800€ gezahlt, sie war verwurmt und ohne Impfschutz, der vertraglich hätte vorhanden sein müssen. Auf der Suche nach meinen Tieren habe ich so einiges unschönes gesehen und erlebt. Wir haben manchmal BKH-Kitten von reinrassigen Elterntieren, die liebevoll großgezogen werden und super sozialisiert in ihr neues zu Hause gehen. Sie sind geimpft und entwurmt und kosten um die 380€. Ich denke, das ist ein fairer Preis. Sollten sie günstiger sein, ist Skepsis angebracht. Liebe Grüße

...zur Antwort

Man sollte vor dem Impfen dem Grund für den Durchfall auf die Spur kommen. Leider muss das Tier dann aufgrund des zu großen Abstandes zwischen den beiden Impfungen noch mal von vorne grundimmunisiert werden. Aber das wird der Tierarzt vor Ort entscheiden. LG

...zur Antwort

Augen halb zukneifen ist eigentlich ein Zeichen für Schmerzen. Sollte es ihm morgen nicht besser gehen, würde ich einen Tierarzt aufsuchen. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.