Angst vor Nachbarskatze, die immer vor der Tür sitzt?!?

4 Antworten

Villeicht trefft ihr euch nal mit dem Nachbarn und beredet in aller Ruhe euer anliegen.
Villeicht lässt er sich auf so einen Kompromiss ein.
Andereseits hilft es villeicht wenn du die Fellnase etwas besser kennst.
Dann verschwindet dein bisschen Angst villeicht und die Katze darf villeicht doch weiter hin draußen den Tag genießen.

Lg

Da muss sich der Nachbar nicht darauf einlassen. Es ist auch gar nicht nötig. Wenn Ihr eine Katze aus Eurer Wohnung scheuchen wollt geht das in 10 Sekunden: Einfach mit dem Pumpsprüher für die Blumen auf sie sprühen. Ersatzweise Deo/Parfüm sprühen, das kann keine Katze leiden.

Übrigens ist das ein faszinierendes Verhalten von Katzen, Räumlichkeiten auf diese Weise zu inspizieren. Die scannen die Wohnung ein wie ein Google Maps Auto die Nachbarschaft. In der Folge können sie sich darin in totaler Dunkelheit sicher bewegen ohne anzuecken.

Seht doch Katzen als intelligente Mit-Säugetiere, mit so feinen Sinnen dass sie im hohen Gras rein nach Gehör Mäuse fangen können. Die genannte Katze schützt Euch allein durch ihre Anweseheit vor Mäusen und Ratten, also profitiert auch Ihr davon dass sie ständig draussen ist.

korruptepolitik  08.11.2018, 06:38

Die Katze kennt weder Grundbuch- noch Mietverträge. Deshalb braucht man sie also nicht mit chemischen Produkten einsprühen, die ihre Gesundheit gefährden. Auch in Blumensprühern werden chemische Produkte eingesetzt und befindet sich nicht nur Wasser. Eine unglaublich hirnrissige Antwort.

latinlover68  08.11.2018, 06:40
@korruptepolitik

Jaja klar wenn ich einen Blumensprüher mit H2O befülle ist Chemie drin. Folge weiter Deinen Vershwörungstheorien, Komiker

latinlover68  08.11.2018, 08:16
@korruptepolitik

Du blöde Darmöffnung. So eine Seite ist halt immer ein Sammelbecken für Psychos, der Profilname sagt ja schon alles. Bestimmt AFD-Wähler

Wieso habt ihr denn nicht den Besitzer gebeten die Katze aus eurer Wohnung zu holen anstatt die Katze durch die ganze Wohnung zu scheuchen?!

Wenn ihr den Besitzer nicht antreffen könnt, kann man notfalls die Katze mit wenigen Wasserspritzern vertreiben. Dabei darf dies weder in Verbindung mit chem. Mitteln erfolgen, noch mit Behältern, wo chem. Zusätze drinne sind oder waren.

Katzen mögen kein Wasser, deshalb reichen wenige Spritzer aus. Die Katze darf auch nicht zuviel naß werden, weil sie könnte aus dem Haus laufen und bei entsprechender Temperatur Schaden nehmen.

Falls Zitrusfrüchte vorhanden sind, kann man eine Katze allein durch deren Geruch vertreiben, wenn die in ihrer Nähe z.B. auf den Boden fallen.