Nachbarskatze jagt unsere Katze?

5 Antworten

Du kannst nicht von der Nachbarin erwarten, dass sie ihre Katze nicht mehr raus lässt, das wäre grausam für das Tier.

Die Katzen müssen sich da einig werden. Dein Kater wird mit der Zeit wahrscheinlich schauen müssen bevor er raus geht, ob die „Luft rein ist“.

Alles was du an Substanzen im Garten verteilen würdest, was Katzen fern hält, würde natürlich auch deinem Kater nicht gefallen.

L. G. Lilly

Osmanxo
Fragesteller

Ich weiß zwar nicht warum das große Biest auf unserem Garten abgesehen hat aber er sieht es als sein “Revier” und verscheucht unseren Kater weg oder schlägt ihn weg

Lizy08  26.07.2020, 02:38

der garten gehört nicht der Nachbarin, der Kater hat dort nichts zu suchen

Lilly11Y  26.07.2020, 09:56
@Lizy08

Es ist gesetzlich geregelt, dass Nachbarn den Aufenthalt von Katzen aus der Nachbarschaft in erträglicher Anzahl (i. d. R. zwei Katzen, mehrere werden im Einzelfall entschieden) zu dulden hat.

L. G. Lilly

Ich habe auch einen Kater in der Nachbarschaft, der meine Beete durchgräbt und sein Geschäft erledigt. Da er mein Kräuterbeet in diesem Jahr auserkoren hat, habe ich einen sog. "Katzenschreck" hingestellt. Aber ich habe keine Katze.

Aber deine Mutter hat Recht. Du kannst mit der Nachbarin reden, aber es gibt kein Gesetz, dass eine Katze im Haus gehalten werden muss. Es gibt keine Möglichkeit, als diese Katze zu dulden.

Du kannst ihr auflauern und sie nass spritzen. Das mögen die gar nicht. Aber dazu benötigst du halt Zeit. Entweder du nimmst nur Wasser und mischst ein nach Zitrusfrüchten duftendes Parfum dazu. Den Geruch mögen Katzen auch nicht.

Aber auf die Dauer nützt das auch nichts.

Es gibt einige Hilfsmittel um Beete zu schützen, aber du musst halt immer auch an deine Katze denken.

Du kannst vielleicht auch mal im Zoogeschäft nachfragen. Vielleicht haben die eine Idee, wie man eine einzelne Katze loswerden kann.

Alles Liebe.

Osmanxo
Fragesteller

Sie ist sehr scheu sobald wir da sind haut sie direkt ab also sie betretet den Garten immer abends wenn wir nicht da sind.

Normalerweise klären die Katzen das mit der Zeit selber untereinander.

Es gibt kein Recht das die Nachbarin verplichten würde ihre Katze nicht mehr rauszulassen.

Osmanxo
Fragesteller

Ich denk eher nicht das große Biest ist deutlich kräftiger und betrachtet sogesagt unseren Garten als sein “Revier”

Lizy08  26.07.2020, 02:38

es ist deren garten, na klar gibts da rechte

Liebe Osmanxo!

Vielleicht solltest Du deine Mutter überzeugen, einen Zaun errichten! Einen etwas hohen Zaun, damit die Nachbarskatze nicht rüberhüpfen kann!

Ich hoffe, dass geht.

Kate54321

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Osmanxo
Fragesteller

Das Problem ist dass unser Garten sehr groß ist und wir am Straßenrand wohnen wir haben haben auch Tore wo wir mit Auto rausfahren ich könnte mir dass nicht so richtig vorstellen:(

Ich habe selber keine Katze aber hier leben genug also

1.Selber mit der Nachbarin reden

2.Die Katze beobachten und schauen ob sie nur auf eure Katze so reagiert falls ja dann würde ich einfach aufpassen dass meine Katze dann rausgeht wenn die andere nicht da ist ,Wenn nein dann schaue ob deine Katze irgendetwas hat was ihr nicht gefällt

3.Sie öfters zuhause lassen oder sie wo anders hingehen lassen

Ich hoffe ich konnte helfen

LG blaufeder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung