Kater kackt und Katze buddelt es zu?

2 Antworten

Ist kein Zeichen von "Unterwerfung". Deine Katze stört es einfach, dass dein Kater seine Häufchen nicht zuscharrt, weil es ja auch stinkt.

dagmar007  02.10.2022, 15:52

War bei meinen Tieren auch immer ein "Chef" dabei, der sein Geschäft von anderen zuscharren ließ. Rangordnung hat.

Gruß von Dagmar

Nein, das eine Tier lässt den Haufen offen liegen um "zu markieren" oder einfach aus reiner Faulheit.... oder aber es ist eine blöde Angewohnheit den Haufen offen zu lassen und stattdessen sinnfrei auf den Fliesen vor der Katzentoilette zu scharren.

Und die andere Katze ist genervt davon. Denn der Haufen irriterit und mieft. Die Katze räumt ihm also ein bisschen hinterher. Schließlich will sie sich auch noch einigermaßen wohl fühlen - und es lässt sich leichter das Katzenklo benutzen wenn keine offen heruliegenden Haufen zu sehen/ zu riechen sind.