Kater vergräbt Kot der anderen Katze?

3 Antworten

Weil es ihm stinkt und er ein guter Kater mit intakten Instinkten ist.

Warum vergraben sie es überhaupt? Es war anscheinend überlebenswichtig, dass Raubtiere es nicht riechen konnten.

Eventuell ist es auch Dominanzgehabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Ist normal.
Mein Kater hat sogar die Hinterlassenschaften unseres Hundes eingegraben, wenn der mal in den Garten gemacht hatte.
Sind halt sehr reinlich, ist nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Krissikris
Fragesteller

Vielen Dank! Hätte ja sein können, dass es noch eine andere Bedeutung hat :) LG

katzen sind saubere tiere. das ist alles

W18J66  01.11.2023, 19:16

Es stinkt ihm halt zu sehr.

Krissikris
Fragesteller

Ok, danke :)