Katze vergräbt Kot nicht und tritt drauf?

1 Antwort

Das hat mit der Dominanz absolut nichts zu tun. Da fehlt einfach die Erziehung. Erst einmal hilf dem Katerchen beim Loch machen. Aber nicht mit deinen Händen, sondern mit seiner Pfote. Und wenn er dann gemacht hat, halt seinen Kopf mit der Nase über den Haufen, dicht davor NICHT REIN! :o)

Und anschließend nimmst Du seine Pfote und machst das Loch damit wieder zu. Wenn Du das ein paar mal mit ihm gemacht hast, macht er es von alleine. :o)

SenselessHopes
Fragesteller

Danke versuch ich mal :)

sunnymarx1977  09.02.2017, 12:58
@SenselessHopes

Ich hatte schon einige Katzen. Und bei allen, die zum zuscheren zu eigensinnig waren, hat das geklappt. :o)

miezepussi  09.02.2017, 17:57
@sunnymarx1977

tolle Idee. Meinst Du das klappt auch bei einem 18 Jahre alten Kater? (Ist eine Flaschenaufzucht und hat es daher von Mama-Katze nicht gelernt.) Mein Hauptproblem wäre aber wohl, es rechtzeitig mitzubekommen, dass er aufs Klo geht...

sunnymarx1977  09.02.2017, 19:08
@miezepussi

Ne... Bei nem 18 jahre alten Kater wirst Du damit leben müssen. Er wird sich das nicht mehr angewöhnen. Dafür ist er zu alt. :o)