Katze verteilt Kot?

2 Antworten

Hallo. Ich habe das Problem auch. Mein kater(knapp 4 Monate) kratzt so wild im klo herum, das die ganzen kot fetzen überall hin fliegen. Wenn er dann aus dem Klo kommt, hat er natürlich auch Reste an seinen Pfötchen, und hinterlässt richte schmier Spuren bin in dKorridor. Habe schon in der kürzen Zeit 4 verschiedene streu Sorten und drei Klos gekauft, um eine Ursache auszuschließen. Wie oben beschrieben, steht das klo in einer ruhigen Ecke, von einem großen gut gelüfteten Badezimmer. Also Ruhe hat er auch genug.....ratlos

adsfdgfh
Fragesteller

Also mittlerweile hat meiner damit zum Glück komplett aufgehört, ich weiß nur leider nicht mehr genau wie ich das Problem gelöst hatte. Ich hab mir auf jeden Fall seit dem eine Matte für unter das Klo zugelegt, damit das Streu wenigstens in der Matte bleibt (guck mal bei amazon nach Katzenklo Matte) und ich benutze das Diamond streu von biocat, das mit Aktivkohle ist super gut, neutralisiert auch alle Gerüche. Und hast du mit dem Deckel dann auch eine kleine Türe vor dem Klo?

Klo sauber? Akzeptiert er/sie das streu? Ist das Klo an einem ruhigen Ort? Hat das Klo einen deckel? Wenn ja mach den mal ab. Ist das Klo an einem warmen Ort? Wenn ja, n kühleren wählen. Und zum Arzt wäre auch mal eine Idee. Gibt mehrere Möglichkeiten warum er/sie den kot nicht in der Toilette verrichtet.

adsfdgfh
Fragesteller

er verrichtet ihn ja normal in der Toilette, trägt ihn aber dann mit sich raus, streu liegt auch überall. Deckel hats, der isr aber seit vorgestern zum trocknen noch ab. Es ist kein neues streu, hat er schon seit mindetens nem Monat und zu warm kann es auch nicht sein, im bad ist es durchgängig angenehm.

Kann das ausversehen passieren?