Katze setzt kein Kot ab, Verstopfung?

Sternentraum004  05.05.2022, 06:52

Hat der Arzt denn mal ein Röntgenbild und ein Blutbild gemacht?

niaar
Fragesteller

Röntgenbild ja, der Darm war voll und der Einlauf sollte Abhilfe schaffen, aber selbst der zweite Einlauf tat dies nicht

3 Antworten

Hi,

Meine hatte mal ein Gummiband gefressen und danach kam auch nichts mehr, ich weiß immer nicht was die Katzen hier mit den Gummibändern haben, die darf man hier echt nicht frei rumliegen lassen. Erst hatte die Katze vom Tierarzt einen kleinen Einlauf bekommen und als das nicht geholfen hat, hat der hinten einen Schlauch eingeführt bekommen und dann wurde richtig durchgespühlt und dann kam alles raus. Allerdings musste die dann einen Tag beim Arzt bleiben.

Liebe Grüße und gute Besserung 🍀

niaar
Fragesteller

Hi und danke. Kann mir vorstellen das sie was vom neuen Katzenstreu geschluckt hat (Tigroo Premium von ZooRoyal) Das ist Bentonit und eher klein aber klumpig.. das wird sonst sofort abgesetzt und gewechselt

skipworkman  05.05.2022, 07:04
@niaar

Wäre möglich, manchmal sind die halt etwas zu neugierig. Der Tierarzt wird das aber bestimmt hinbekommen.

Liebe Grüße 🍀

Das ist ein Darmverschluss. Das ist lebensgefährlich, da würde ich nicht mehr mit Einläufen rummachen Sondern sofort in die Klinik fahren

niaar
Fragesteller

Sie hat eben noch ein Häufchen gemacht. Eine etwas längere Wurst und n kleines Stück noch dazu. Denke es beruhigt sich wieder und war nur Magendarm..uns gehts nämlich allen nich so gut was das angeht momentan

William1307  05.05.2022, 10:38
@niaar

okay - aber pass gut auf. Kein Kot absetzen und erbrechen ist immer ein Warnsignal.. Dann alles Gute weiterhin ..

Sag dem Tierarzt er soll auf einen Fremdkörper kontrollieren. Das erbrechen passt auch dazu.