Katze hat gekotzt?

4 Antworten

Ich sehe (leider) kein Bild.

Katzen kotzen hin und wieder. Manche ganz selten, manche nach bestimmten Knabbereien oder nach bestimmtem Futter.

Meist übergeben sich Katzen nachdem sie an Gras oder Katzengras geknabbert haben. Das ist eine natürliche Brechhilfe für sie (sie wissen es einfach oder finden es durch Zufall heraus).

Brechen, dadurch wird der Körper etwas los das im Magen störte. Beispielsweise wenn mal wieder durch das Putzen zu viel Fell verschluckt wurde. Oder wenn der Katze das Futter nicht bekommt. Oder wenn sie zu hastig ihr Futter runtergeschlungen hat.

Und manchmal steckt wirklich etwas Ernsthaftes dahinter.

Manchmal ists weder Futter noch Fellwurst was da ausgebrochen wurde sondern einfach nur Magensaft. Manchmal eine Minimenge, manchmal regelrecht explosiv und viel.

Manchmal würgen Katzen vorher nur ein kleines bisschen, und manchmal denkt man das da grade ein Hamster fiept (mein Kater), oder ein Abfluss entstopft wird (meine Katze klang so).

Jeanette16718
Fragesteller

Ja das Bild wurde irgendwie nicht mit hochgeladen, sie hat nicht wirklich geräusche gemacht und Fell war auch nicht mit drinne

Rockige  28.10.2022, 02:23
@Jeanette16718

Meist gehört Katzenerbrochenes einfach zur Katzenhaltung dazu. Ist einfach so.

Mein Kater geht sogar soweit, er hört mittendrin auf und schluckt das grade hochgewürgte wieder runter. Und manchmal leckt er das auf was er vorher ausgewürgt hat (vor allem bei Futter.... wenn seine Schwester mal wieder Futter ausbrach hat er es aufgefressen). Eklig, klar.... Aber man gewöhnt sich dran.

Aber trotzdem gut das du ein Auge darauf hast.

Oh und falls du Fliesenboden/ Kachelboden daheim hast: Immer schauen wo du langläufst. Es gibt nichts "schöneres" als im Halbschlaf in einer solchen Pfütze auszurutschen und sich die Handgelenke zu stauchen beim Abfangen

Es ist kein Bild dabei. Meine katze erbricht auch öfters weil dort ihre eigenden Haare drinen sind. Das kommt vom ablecken ihres Fells.

Vllt ist es bei dir auch so, ansonsten zum Tierarzt gehen.

Ganz normal Mal mehr Mal weniger.

Langhaarkatzen kotzen z.b. häufiger nur Schaum bis dann nach ein paar Tagen der Haarknäul hinterherkommt.

Oder wenn sie nach dem Fressen meinen sie müssen wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung breschen.

Blut und die Häufigkeit sollten ein Warnzeichen sein, ansonsten zwar nervig aber normal.