Was ist mit meiner Katze (Auge)?

9 Antworten

Bei Verletzungen, Entzündungen oder ungewöhnlichen Symptomen (also grundsätzlich bei allen Auffälligkeiten) solltest Du Deine Katze zur Sicherheit stets zeitnah einem Tierarzt vorstellen, der eine eventuelle Verletzung bzw. Erkrankung diagnostizieren und fachgerecht behandeln kann.

Angesichts der Symptome kommen zu viele mögliche Ursachen in Betracht, als dass Dir hier im Forum jemand aufgrund zweier Fotos eine auch nur halbwegs verlässliche Ferndiagnose stellen könnte - von der notwendigen Behandlung einmal ganz abgesehen.

Der Fellnase gute Besserung!

Vielleicht hat sie auch eine Hornhautverletzung. Lass es einfach abklären. Du siehst ja, es gibt mehrere Möglichkeiten, was es sein könnte. Drücke euch die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall morgen zum Tierarzt und am Auge nicht selber "rumdoktorn"...

Bedenke - die Katze hat nur zwei Augen und wenn das eine Verletzung oder eine Infektion ist kann sie sehr schnell auf einem Auge blind werden ohne geeignete Behandlung.

Ähm ja. Das sieht nach ner Entzündung bzw. Infektion aus. Evtl. Braucht die fellnase Antibiotika.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Warte noch 3-4 Tage (ausser sie hat Schmerzen). Das kann auch von alleine wieder weg gehen. Falls sie Schmiere im Augenwinkel hat immer vorsichtig wegwischen.

Meine Katze hatte das auch mal und das war nach 3 Tagen wieder weg.

Atinchen  11.10.2020, 14:23

Wie soll er denn wissen, ob seine Katze Schmerzen hat? Katzen können sich da nicht so äußern wie Hunde.

Atinchen  11.10.2020, 15:44
@jule2204

Das ist richtig. Ich meinte auch nur, dass sie es nicht äußern kann. Wenn sie matt oder apathisch ist, merkt man das natürlich schon.