Katzengeschwister haben Entzündung an der Lippe, was könnte das sein?

2 Antworten

Sind die beiden Katzen Geschwister, sprich kann es genetisch bedingt sein? Kann es auch Herpes sein? Geschwächtes Immunsystem? Mundhöhle/Zähne/Kiefer/Ohrengänge bei beiden normal?

Bei genetisch kann der Tierarzt dann hoffentlich nach dem Ausschlußverfahren diagnostizieren. Mit Eiter ist es immer ein Infektionsherd, Mundhöhle genau inspizieren. Wo kommt der her? Und da es nun auch die 2. Katze hat, eventuell Ansteckung, Infektion. Wo von welchem Organ kommt die her..

Wurden mal die Leukozyten im Blut bestimmt? Leukopenie o.ä. ..

Miriam1905
Fragesteller

Herpes wurde bereits ausgeschlossen. Ein Bluttbild wurde noch nicht gemacht.

Hallo!

Ich würde dir gerne dazu raten, beide Katzen vom Tierarzt auf Herpes testen zu lassen.

Das sieht zwar an der Lippe "harmlos" aus , kann sich jedoch im Rachen, Hals usw ausbreiten und ist für die Katzen durchaus schmerzhaft.

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈
Miriam1905
Fragesteller

Herpes wurde bereits von allen Tierärzten ausgeschlossen

RUBYNIA10  18.06.2023, 19:17
@Miriam1905

Das ist seltsam. 🤔 Aber wenn drei Ärzte Herpes ausschließen , eine andere Diagnose nicht finden...könntest du die Katzen in einer Tierklinik vorzustellen. Ich möchte dich damit wirklich nicht gängeln ...ich denke , daß es eine Infektion ist, die ansteckend ist ...da helfen Futtertipps nicht weiter. LG