Hilfe, katze beim Spielen ins Auge gestochen?

9 Antworten

Guck nochmal unter hellem Licht nach, ob da ein Kratzer oder so ist und wenn einer ist, kühl es ein wenig und versuch mit einem feuchtem Tuch es auszuwaschen. Der Tierarzt wird es dann richtig behandeln. viel glück ^^

Uschi44441
Fragesteller

hab ich aber das Auge tränt nicht und es ist auch kein Kratzer zu sehen. jetzt liegt sie schnurrend in der Fensterbank :)

JohannFragt  01.06.2017, 22:20
@Uschi44441

Das ist schön, also war es warscheinlich nur wegen dem Kontakt mit dem Auge. :)

Die morgige Untersuchung ist völlig ausreichend. Ein Auge wird meistens nicht durch einen menschlichen Fingernagel verletzt sondern durch andere Katzen.

Wenn nichts blutet oder das Auge komplett zugekniffen ist,kannst du das morgen regeln . Wenn Du Auggensalbe im Haus hast ,dann tu sie erstmal rein um evtl.brennen zu mildern.

Wenn sie nicht auffällig ist, würde ich denken, dass morgen reicht. Behalte sie aber unter Beobachtung, Katzen spielen das in Aufregung sehr schnell runter. Wenn sie sich hingelegt hat und sich ganz normal verhält ist denke ich alles in Ordnung. Passiert halt im Eifer des Spiels ;)

Hallo,

wäre das Auge verletzt, würde es tränen, deine Katze würde sich auffallend anders verhalten und du würdest etwas erkennen, wenn du ins Auge schaust.

Um sicherzugehen, kannst du sie morgen dem Arzt vorstellen. Das reicht aus.

LG