Meine Katze ist Sauer auf mich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihr einfach etwas Zeit sich wieder zu beruhigen. Also nicht bedrängen oder andauernd den Kontakt jetzt suchen. Ihr wird schon wieder von alleine einfallen, dass sie dich eigentlich lieb hat.

Ich war letztens auch mit meinem Kater beim impfen. Der ist danach erstmal direkt vor mir geflüchtet, hat sich auf den Schock erstmal im Schrank verkrochen und ne runde geschlafen. Auch danach hat er mich mit dem arsch nicht angeguckt, bis abends der Hunger wieder kam :) danach konnte er mich wieder, und kann er mich bisher immernoch, leiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Abwarten, die beruhigt sich auch wieder. Lass ihr Ruhe.

Einfach in Ruhe lassen und den Tag wie sonst weiter führen, routinen einhalten und sie zu nichts drängen. Das wird schnell wieder normal werden.

Das gibt sich spätestens beim nächsten Fresschen wieder. Noch ein Leckerli dazu und alles ist fast wieder gut.

Für die Zukunft möchte ich Dir für Tierarzt Besuche folgendes Vorschlagen.

  • Besorge Dir einen Katzenkäfig aus Metall, bei dem man die Katze von Oben hinein heben kann.
  • Mach Dir eine Baldrian Stinkesocke und schmeiß sie in den Käfig. Mein Kater springt dann freiwillig hinterher.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die arme Kleine. Kenn das nur zu gut von meiner kleinen, nervösen Katze.

Ich würd ihr ihre allerliebsten Lieblingsleckerlis besorgen, mich entschuldigen und möglicherweise hat sie auch ein Spiel, das sie liebt?

Erstmal würd ich ihr Zeit geben und lassen. So ein TA-Besuch ist immer stressig, vor allem bei Angstpatienten. Nach ein paar Stunden, wenn die Situation sich wieder beruhigt hat, würd ich erste Annäherungsversuche wagen.

ButterkeksLp1
Fragesteller

Danke, ich werds versuchen :(