Kater hat oben keine Zähne?

WerHatGefragt1  16.11.2023, 19:45

Krass sieht aus wie bei nem Säbelzahntiger 😅

Alena8723
Fragesteller

Er ist auch ein kleiner Tiger 😂

October2011  16.11.2023, 19:49

Wie alt ist der Kater?

Alena8723
Fragesteller

Laut Pass ist er jetzt ca 1,5 Jahre alt. Aber das Alter ist nur geschätzt, weil er aus Rumänien von der Straße kommt.

3 Antworten

Hey,

Wenn die Katzen jünger sind, als dir angegeben wurde, könnte es einfach ein Zahnwechsel sein. Es kann aber auch sein, dass er eine Entzündung oder etwas ähnliches hat, wodurch die Zähne ausfallen. Du kannst ja mal vorsichtig schauen ob die anderen Zähne locker sind. Dann am besten mal beim TA anrufen, eventuell bei dem der die zwei untersucht hatte, und da mal fragen ob das virher auch so war (du meinst ja er hat die Mäuler geschsut) und was man da machen kann

Unten hat sie ja auch fast keine. Ich würde sagen dass das normale ist weil Reißzähne hat sie ja.

Alena8723
Fragesteller

Naja unten sind eigentlich alle da. Nur halt sehr sehr klein

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Hallo Alena8723

wie kommt das denn ? Du hast 2 Kater im März vom Tierschutz adoptiert und denen noch nie vorher ins Maul geschaut ? Wäre halt jetzt wichtig zu wissen, ob der TS die Katze so bereits vermittelt und dich nicht Informiert hat. Warum waren die beiden denn beim TS gelandet ? Denn Katzen aus dem TS haben ja einen Grund warum die da sind, die kommen ja nicht vom Himmel gefallen.

Ja, unbedingt ein TA Termin bei einem Tier-Zahnarzt wäre hier dringend angebracht ! Für BEIDE Katzen !  Dem einfachen TA fehlt leider das nötige Know How um auch spezifische Zahnerkrankungen zu erkennen und zu behandeln und ein Dentalröntgen ist ebenfalls Wichtig ! Tierzahnärtze-Liste: https://tierzahnaerzte.de/

Der einfache TA schaut den Zahnstatus, gibt eventuell etwas Schmerzmittel und schickt euch wieder heim. Alles schon Erlebt.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
Alena8723
Fragesteller

Hallo :) ich selbst habe ihnen noch nie genau ins Maul geschaut weil sie sehr sehr scheu sind. Ich habe sie vom Tierschutz und sie kommen aus Rumänien und waren dort Straßenkatzen. Es hat immerhin erstmal Monate gedauert bis ich sie angreifen durfte und jetzt erstmal fest halten konnte um ihnen ins Maul zu schauen.

Ja werde am Montag sowieso einen Termin vereinbaren.

Schmerzen hat er glaube ich nicht, weil ich habe wie im Internet steht auf die Stelle vorsichtig drauf gedrückt und von ihm kam keine Reaktion.

Essen und verhalten tut er sich auch normal. Also Mal sehen.

NaniW  20.11.2023, 17:11
@Alena8723

lass es auf jeden Fall einmal abklären, dann hast du Gewissheit !

Alles Gute

LG

Alena8723
Fragesteller

Danke für die Liste für Deutschland. Aber ich komme aus Österreich. Werde mich da Mal informieren