Was tun mit der Nachbars Katze?

3 Antworten

Tierschutz könnte auch nur mit dem reden, die haben keine Sonderrechte. Wenn dann wäre Veterinäramt dafür zuständig.

Frag deinen Nachbarn doch einfach mal, kann ja sein das der Kater einfach alt ist, oder zwar Krank aber in Behandlung, oder hat viel durchgemacht im Leben, oder prügelt sich viel draußen, oder oder oder 😉

Schlechtes Aussehen spricht nicht immer gleich gegen den Besitzer, gegen manche Krankheiten kann man halt nichts machen, hab auch schon misshsndelte Frettchen (oder senioren) aus dem Tierschutz gehabt die echt schlimm aussahen, was mit dem Alter nicht besser wurde (also die Optik jetzt) trotz Behandlung.

Außer einen schönen Lebensabend zu bescheren, kann man manchmal leider kaum was tun. Aber wenn er die Katzenleiter hoch kommt, und dauernd draußen ist, scheint er ja soweit auch fit zu sein.

Je nach Katzentreppe könntet ihr evtl. Ne Katzenklappe mit Chipleser irgendwie dran/ einbauen, dann kommen da nur eure durch, quasi wie ne Sicherheitsschleuse 😉

Ja verscheuch den Kater wenn er immer wieder bei dir rumlungert.

Den Tierschutz brauchst du nicht zu kontaktieren, die können da in dem Fall nichts machen.

Wenn es wirklich sehr schlimm ist kann man das Veterinäramt kontaktieren, die haben aber nur eine Handhabe, wenn es erhebliche Probleme gibt.

Sprich erstmal mit den Besitzern von der Katze

finn3101
Fragesteller

Hab schon Mal mit der Nachbarin geredet, hat sich nicht sonderlich interrssiert