Kater klappert mit den Zähnen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat er eine Kieferfehlstellung, dass die Zähne falsch aufeinander treffen und deshalb klappern ... . Das kann dir sicher dein Tierarzt beantworten. Ich habe dafür einen Säbelzahntiger ;o) , der hat so lange Eckzähne, dass sie 1 cm herausgucken. Fehlstellungen von Kiefer oder Zähnen gibt es auch bei Katzen. Frag einfach mal beim TA nach, ob etwas gemacht werden muß, dann bist du beruhigter.

SharonGomez
Fragesteller

gut das mach ich.jetzt bin ich wirklich beruhigter :) danke

SharonGomez
Fragesteller
@polarbaer64

verdient ist eben verdient ;) war zwar nur ein lockerer Zahn bei Charlie aber trotzdem hast du mir sehr geholfen.danke :)

Ich Tipe auch auf eine Fehlstellung der Zähne oder des Gaumens!

Das sollte man mal einem Tierarzt vorstellen! L.G.Elizza

Das hat unser Kater auch gemacht zwar nicht bei jedem Gähnen, nur ab und zu wenn er besonders herzhaft gegähnt hat. Wir haben uns keine weiteren Gedanken oder Sorgen darüber gemacht. Eine kieferorthopädische Behandlung oder eine Bissschiene anzufertigen ist bei Katzen recht unwahrscheinlich ;-) Ich denke das ist harmlos. Außer Eure Katze hat das früher nie gemacht, da kannst du ja zur Sicherheit mal bei TA vorbei schauen.