Schaum vorm Maul und Zähneklappern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schaum kommt vom Schnüffeln, durch vermehrten Speichelfluss!
Das Zähneklappern scheint eine Unart zu sein, eine Art Kommunikation.
Unsere Hündin machte das auch schon im Welpenalter. Nun ist sie 2 Jahre und klappert immer wieder, und zwar täglich. Beim Auffordern zum Spiel, wenn sie raus will, wenn sie essen möchte usw.
Ist ein Tick!
Scheint also nichts dramatisches zu sein.
Aber alles ohne Gewähr ;-)

Nic43  21.04.2011, 20:03

Ach so, Lachen kann sie auch! Ehrlich!

Chico90
Fragesteller
@Nic43

Alles klar! Hört sich auf alle Fälle besser an als "Tollwut"! Denn dagegen ist er geimpft! Vielen Dank!

Also mein Rüde (1 Jahr) alt hat jetzt neuerdings auch mit den Zähnen geklappert und hatte Schaum vor dem Mund wir sind damit zum Tierarzt gegangen und er meinte dass es davon kommt wenn der Rüde eine läufige Hündin riecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung