Hund ist auf zähne gefallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

schau dir erstmal ihre Zähne an. Wenn noch alle drann sind ist das Schonmal gut. Dannach gibst du ihr heute abend viel kühles wasser, um das Maul ein wenig zu kühlen und zu Reinigen. Wenn du da hast kannst du ihr auch ein wenig einer desinfizerenden Mundspühlung geben. Achte ansonsten mal darauf wie es ihr in einer Stunde geht. Wenn sie immernoch Zittert rufst du beim Tierarzt an und fragst ob er dir eine anweisung geben kann. Wenn es ganz schlimm ist Tiermedizinischer Notdienst. ;)

Ab zum Tierarzt. Jetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Tierarzz lass dich sonst von nem Freund fahren wenn deine Eltern nicht zuhause sind.

Kann ich irgendwas für sie tun?

Zum Tierarzt gehen!?

Unglaublich...

YoLele
Fragesteller

Meine Eltern sind nicht zuhause und ich könnte nur morgen gehen.

KleineLea1  12.06.2023, 19:43
@YoLele

Dann gehört der Hund abgeschafft, wenn ihr nicht fähig seid, ihn im Notfall zu versorgen. Ruf deine Eltern an, das Tier muss zum Tierarzt.

YoLele
Fragesteller
@KleineLea1

Auch wenn ichs machen würde, sie würden sagen das wir morgen gehen können.

BoernBear  12.06.2023, 19:49

Die meisten leute die im Interntett fragen stellen tuen dies nicht weil sie einem Tier schaden wollen, sondern weil sie in einer blöden situation sind und selbst nicht weiter Wissen. Oft hilft es den Menschen nicht dabei herablassend zu reagieren. Das sorgt nur dafür das sie sich beim nächsten mal an nimanden mehr wenden. Und dann wissen sie irgendwann tatsächlich nicht das sie zum Tierarzt solten. :)

JustASingle  12.06.2023, 19:51
@BoernBear

Wo war "KleineLea1" jetzt herablassend?

Und wenn Du die Fragen hier regelmäßig lesen würdest, wüsstest Du, dass die meisten Leute hier leider die Kosten scheuen und deshalb Ausreden suchen.

KleineLea1  12.06.2023, 19:52
@BoernBear

Ich reagiere nicht herablassend, sondern wachrüttelnd. Es muss gehandelt werden, der Hund ist verletzt. Da rumzupimmeln, aus welchem Grund auch immer, geht einfach nicht. Sie wird ja nicht am Nordpol wohnen und wenn die Eltern sie tagelang mit dem Hund alleine lassen auch nicht mehr 9 Jahre alt sein.

Klarerweise ist hier der Fehler bei den Eltern zu suchen, wenn die nicht organisiert kriegen, dass im Notfall irgendwer helfen kann.

KleineLea1  12.06.2023, 19:53
@JustASingle

Eben. Es herrscht gerade unter jüngeren Leuten mittlerweile eine sehr seltsame Kommunikationskultur. Da ist alles was nicht lobend oder bauchpinselnd ist gleich herablassend oder gar beleidigend. Es geht hier um einen verletzten Hund, hallo!?

JustASingle  12.06.2023, 19:55
@KleineLea1

Ganz eindeutig. Die Leute nehmen eben alles, was nicht ihrer Weltanschauung entspricht, persönlich.

KleineLea1  12.06.2023, 19:56
@JustASingle

Das kann jemand, dessen Weltanschauung es ist, dass es total cool ist, ein Tier leiden zu lassen weil man unfähig ist es zu versorgen, auch gerne persönlich nehmen.

KleineLea1  12.06.2023, 19:59
@JustASingle

Ja... das ist halt eine Mentalität, die auch teilweise der deutschen Krankenversicherung zu schulden ist. Leute sind es nicht gewohnt, dass so etwas wie ein Arztbesuch Geld kostet. Da sind sie dann schockiert und finden alles teuer, irre.