Katze hat verstopfung?

2 Antworten

Bedeutet das, Deine Katze hat vor 4 Tagen den Einlauf von Deinem TA bekommen? Und gestern hast Du ihn wahrscheinlich nicht angerufen und nachgefragt, ob das normal ist (sonst würdest Du hier ja nicht fragen).

Ähm, ich weiß es nicht, denke aber, es ist nicht normal. Aber da Du in Deiner vorherigen Frage fragtest, ob sie nach wenigem fressen auch weniger kotet, ist es wohl besser, Du fragst einen Fachmann, also Tierarzt - wenn nötig, fährst sogar zum Notdienst. Wie verhält sich denn Deine Katze überhaupt jetzt? Wie alt ist sie, spielt sie wie immer, ist aufmerksam wie immer?

PS: keine Milch geben bitte! Katzen vertragen unsere Kuhmilch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Also wenn der Darm komplett leer war und die Katze wenig frisst kann es schon sein dass sie 2/3 Tage keinen Kot absetzt. Aber wichtiger wäre zu wissen, warum die Katze so eine Verstopfung hat. Ist der Darm in Ordnung? Wurde das mal geröntgt? Google mal nach dem Stichwort “Megacolon“.

Wenn die Darmperistaltik bei der Katze eingeschränkt ist oder nicht funktioniert, dann kommt es immer wieder zu Verstopfung. Das kann gefährlich werden.